Verletzter beim Westbahnhof

Streit eskaliert, Mann (40) schlägt mit Krücke zu

Zwei Männer gerieten in der Nähe des Westbahnhofs in Streit. Dabei soll der eine den anderen Mann mit seiner Gehhilfe attackiert und verletzt haben.

Wien Heute
Streit eskaliert, Mann (40) schlägt mit Krücke zu
Polizeieinsatz in Rudolfsheim-Fünfhaus: Ein 40-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Gestern Abend alarmierte ein Passant den Polizeinotruf, da es zwischen zwei Männern im Bereich des Westbahnhofs zu einer Auseinandersetzung gekommen sein soll. Dabei soll der eine den anderen Mann mit seiner Gehhilfe attackiert und verletzt haben.

Als die Beamten eintrafen, war der Streit noch in vollem Gange. Der Verletzte, ein 39-Jähriger, wurde durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 40-jähriger Syrer wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Die Ursache des Streits ist noch unklar.

Diese Storys solltest du am Freitag, 6. September, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Gestern Abend kam es am Westbahnhof zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann einen anderen mit seiner Gehhilfe verletzte
  • Der 39-jährige Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, während der 40-jährige Angreifer vorläufig festgenommen und später auf freiem Fuß angezeigt wurde
red
Akt.