Freund niedergestochen
Streit eskaliert – da greift Frau (40) zum Küchenmesser
Ein Beziehungsstreit ist am Dienstag in Villach (K) zwischen einem Mann und seiner Freundin heftig eskaliert. Es kam zu gefährlichen Szenen.
Am Dienstagabend wurde ein 44-jähriger Mann aus Villach von seiner Lebensgefährtin mit einem zirka 15 cm langen Küchenmesser attackiert. Der Mann wurde mit einer Stichwunde im Oberkörper in das LKH Villach eingeliefert. Er konnte inzwischen schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Offenbar war der Mann gegen 22:30 Uhr nach Hause gekommen und hatte sich gleich darauf ins Bett gelegt. Als seine Lebensgefährtin ihn kurz darauf aufweckte, kam es zum Streit, der schnell eskalierte – so sehr, dass die 40-Jährige zum Messer griff.
Stark alkoholisiert
Die Frau wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Bei ihr wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt, weshalb eine Einvernahme erst am Mittwoch erfolgte.
Nach den Einvernahmen ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Anzeige der 40-jährigen Frau auf freiem Fuß an, woraufhin sie aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen wurde.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 44-jähriger Mann aus Villach wurde von seiner Lebensgefährtin mit einem Küchenmesser attackiert und mit einer Stichwunde ins Krankenhaus eingeliefert
- Die Frau wurde vorläufig festgenommen, aufgrund starker Alkoholisierung erst am Mittwoch einvernommen und anschließend auf freiem Fuß angezeigt