Stars

Streisand schenkt Floyds Tochter ein Stück Disney

Musiklegende Barbra Streisand macht die sechsjährige Gianna Floyd zur jüngsten Disney-Aktionärin.

Heute Redaktion
Teilen
Die Sängerin<strong> Barbra Streisand</strong> hat sich an den Spenden für Gianna Floyd beteiligt und der Tochter von George Floyd ein besonders wertvolles Paket geschenk.
Die Sängerin Barbra Streisand hat sich an den Spenden für Gianna Floyd beteiligt und der Tochter von George Floyd ein besonders wertvolles Paket geschenk.
(Bild: kein Anbieter/picturedesk.com/AP)

George Floyds gewaltsamer Tod durch einen Polizisten löste international eine Prostestwelle aus, deren Anhänger seit dem tragischen Vorfall weltweit gegen rassistische Gewalt auf die Straße gehen. Auch viele Stars erklären sich mit der Black-Lives-Matter-Bewegung solidarisch und unterstützen die Hinterbliebenen.

Besonderes Geschenk

Dabei liegt ihnen vor allem die Zukunft von Floyds Tochter Gianna (6) am Herzen. An den millionenschweren Spenden beteiligt sich auch die Sängerin Barbra Streisand (78) und schenkt der Kleinen ein ganz besonderes Paket, in dem unter anderen Aktien des milliardenschweren Disney-Unternehmens enthalten sind.

"Danke an Barbra Streisand, dank ihr bin ich jetzt Disney-Aktionärin", freut sich Gianna über das Geschenk und bedankt sich auf ihren Instagram-Account für die großzügige Spende. Giannas letzter TV-Auftritt, in dem sie darüber erzählte, wie sehr sie ihren Vater vermisse, dürfte der Sängerin besonders nahe gegangen sein. Denn neben den Wertpapieren schenkte die Musiklegende dem kleinen Mädchen auch ihre Alben "My Name is Barbra" und "Color Me Barbra".

Zu Giannas größten Unterstützern zählen auch Hollywood-Schauspieler Jamie Foxx (52), der erst kürzlich mit seinen Töchtern an einem Protestmarsch teilnahm, und Musiker Kanye West (43): Der Ehemann von Kim Kardashian (39) hat Gianna Floyd mit einer Millionenspende die künftige College-Ausbildung garantiert.

* * * Musiklegende BARBRA STREISAND * * *