Lenker verlor die Kontrolle
Straße in Tirol nach schwerem Auto-Unfall gesperrt
Auf der Paznauntalstraße in Pians ist es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein junger Autofahrer war von der Straße abgekommen.
Ein 21-jähriger Deutscher fuhr am Donnertag gegen 18.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Paznauntalstraße von Landeck kommend Tal einwärts in Richtung See. Im Gemeindegebiet von Pians verlor der Lenker in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Pkw prallte rechtsseitig gegen eine Betonmauer und kam nach derzeitigem Erhebungsstand nach einem Überschlag im Straßenbankett auf den Rädern zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert.
Pkw ist nur noch Schrott
Am Pkw entstand Totalschaden. Die Paznauntalstraße musste für die Dauer von 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Aufgrund der andauernden der Aufräumarbeiten musste der Verkehr anschließend wechselseitig angehalten werden. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ.
Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr St. Anton mit zwei Einsatzfahrzeugen und elf Einsatzkräften, die Rettung mit einem Rettungswagen und drei Sanitätern, ein Notarzt, ein Abschleppfahrzeug, die Straßenmeisterei sowie die Polizei.