Fussball
Stopp! Ordnerin lässt Italien-Star nicht aufs Spielfeld
Leonardo Bonucci feierte mit den italienischen Fans den Aufstieg ins EM-Finale. Bis ihn eine übermotivierte Ordnerin stoppte.
Nach dem 4:2-Erfolg der "Squadra Azzurra" im Elfmeterschießen über Spanien kannte der Jubel im Wembley-Stadion keine Grenzen. Bonucci feierte mit den Tifosi den Finaleinzug. Italiens Traum vom ersten EM-Titel seit 1968 lebt weiter.
Als Abwehr-Routinier Bonucci wieder zu seiner Mannschaft zurück wollte, hielt ihn plötzlich eine Ordnerin auf, versperrte dem Italiener den Weg. Die Ordnerin hatte den 34-jährigen Fußball-Star offenbar für einen Fan gehalten, der von der Zuschauertribüne auf den Rasen gesprungen war.
Bonucci durfte doch aufs Feld
Bonucci konnte es im ersten Moment nicht glauben, schaute die Sicherheitsmitarbeiterin verdutzt an. Die Szene wurde von TV-Kameras festgehalten, war in der Live-Übertragung zu sehen gewesen. Nach einer kurzen Unterhaltung hatte Bonucci dann aber wieder aufs Feld laufen dürfen.
Die Italiener treffen im Finale am Sonntag auf England oder Dänemark. Die Ordnerin hat also noch ein paar Tage Zeit, sich das Gesicht des so robusten Italien-Stars einzuprägen.