Szene

Spielberg dreht sein erstes Musikvideo mit Handykamera

Mit 75 Jahren hat der Kult-Regisseur nun ein neues Talent entdeckt. Er drehte mit Marcus Mumford das erste Musikvideo seiner Karriere.

Magdalena Zimmermann
Der Starregisseur Steven Spielberg (75)
Der Starregisseur Steven Spielberg (75)
(c) IMAGO/NurPhoto

Lange hat's gedauert, aber Steven Spielberg, der unter anderem bei den ganz großen Filmklassikern wie "Jurassic Park" und "Schindler's Liste" Regie führte, hat sich jetzt beruflich ein Stück weit neu orientiert. Für sein erstes Musikvideo stand Marcus Mumford (Frontman von 'Mumford And Sons'") vor Spielbergs Kameralinse. Viel Equipment war dabei jedoch nicht vonnöten.

Denn der Kult-Regisseur braucht für sein erstes Musikvideo nur eine Kleinigkeit: sein Smartephone. Für die erste Solo-Single des "Mumford And Sons"-Frontman gab auch Spielberg sein Debüt. "Cannibal" heißt der Song und das Video dazu ist nicht besonders aufregend. Mumford sitzt dabei vor einem Vorhang und spielt mit seiner Gitarre. So weit, so unspektakulär. Durch seinen prominenten Kameramann erhält das Video jetzt jedoch doch rege Aufmerksamkeit.

"Am Sonntag, den 3. Juli, hat Steven Spielberg in einem Turnsaal in New York sein erstes Musikvideo gedreht", titelt Marcus Mumford seinen Beitrag auf Instagram. Für Marcus Mumford war es auch ein erstes Mal, denn der Brite ist sonst als Frontman von "Mumford and Sons" bekannt. Am 14. Juli veröffentlichte er nun seine erste Solo-Single.