Schlager
Steuerhinterziehung! Michelle kassiert Strafbefehl
Schlager-Musikerin Michelle wurde wegen Steuerhinterziehung zu einer achtmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt.
Strafbefehl statt Schlager-Hit! Das Amtsgericht Bonn hat gegen die deutsche Sängerin Michelle einen Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung erlassen. Laut Bild muss die 51-Jährige versäumte Steuergelder aus dem Jahre 2018 und 2019 in Höhe von 160.000 Euro dem Finanzamt nachzahlen.
Acht Monate Freiheitsstrafe
Wegen Steuerhinterziehung musste sich die Schlagersängerin auch vor dem Richter verantworten. Gegen die Musikerin wurde eine achtmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verhängt. "Das Amtsgericht hat einen Strafbefehl über acht Monate unter Strafaussetzung zur Bewährung erlassen. Im Falle der Rechtskraft würde eine Eintragung im Führungszeugnis erfolgen", so Richter Krapoth gegenüber der Bild-Zeitung.
Der Sänger hat nun die Möglichkeit, gegen den Strafbefehl Einspruch einzulegen und somit eine mögliche Vorstrafe zu vermeiden. Laut deutschen Medien handelte Michelle jedoch nicht absichtlich. Grund für die versäumten Einreichungen der Steuererklärungen soll ein Personalwechsel im Management gewesen sein. Die Sängerin soll sich selbst nicht um finanzielle Angelegenheiten gekümmert haben.