Der amerikanische Autor Stephen King (76) gilt mit seinen Büchern als einer der erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Vor allem für seine Gruselromane ist King bekannt.
Über 90 Verfilmungen seiner Werke gibt es - nun kommt eine weitere hinzu. Dass sein Werk "Todesmarsch" verfilmt wird, ist bereits bekannt. Endlich steht auch die Besetzung fest, die um ihr Leben rennen muss. Drehbuchautor JT Mollner teilte seine Begeisterung über die Besetzung bereits in sozialen Medien.
Den Roman hat der Autor eigentlich unter seinem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben. Die Handlung spielt in der Zukunft und handelt von einer Gruppe von 100 Teenagern, die in einem gnadenlosen Spiel um ihr Leben laufen müssen.
Während des Marsches müssen die jungen Männer eine Grundgeschwindigkeit einhalten. Es gilt: Wer sich 30 Sekunden mit einer Geschwindigkeit von unter vier Meilen (etwa 6,4 km/h) fortbewegt, wird verwarnt. Nach drei Verwarnungen wird man erschossen. Sieger kann es nur einen geben.
Francis Lawrence (53) wird Regie führen. Die Inszenierung des Überlebenskampfes von Teenagern scheint Lawrence zu liegen. Er war nämlich auch für die "Tribute von Panem"-Reihe verantwortlich.
Da am Todesmarsch nur junge Männer teilnehmen, wird auch die Besetzung entsprechend jung sein. Unter anderem werden David Jonsson Fray, Garrett Wareing („Independence Day: Wiederkehr“), Tut Nyuot, Charlie Plummer („Eine wie Alaska“), Ben Wang, Jordan Gonzalez („Pretty Little Liars: Original Sin“), Joshua Odjick, Roman Griffin Davis und der Sohn von Philip Seymour-Hoffman († 2014) den Marsch um ihr Leben antreten.
Wann der Film in Österreich in die Kinos kommt ist noch nicht klar, aber die Dreharbeiten sollen im Juli bereits anfangen. Das kann bedeuten, dass wir den Film schon nächstes Jahr auf dem großen Screen sehen können. Erfolgreich sind die Screen-Adaptionen von King ja immer.