Steiermark

Steirer (64) crasht über Böschung und stirbt 

In der Südsteiermark kam es am Mittwoch tödlichen Verkehrsunfall. Ein 64-Jähriger Landwirt stürzte mit seinem Traktor über eine steile Böschung ab.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Symbolbild. 
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Symbolbild. 
Getty Images/iStockphoto

In den Nachmittagsstunden ereignete sich am Mittwoch ein tragischer Verkehrsunfall in St. Johann im Saggautal (Bezirk Leibnitz). Wie die Polizei in einer entsprechenden Aussendung berichtet, war ein 64-Jähriger Landwirt  gegen 16:45 Uhr mit seinem Traktor auf einer leicht abschüssigen Gemeindestraße in Richtung Saggau unterwegs.

Lenker hatte keine Chance

Im Bereich einer starken Rechtskurve geriet der Mann mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf eine rechts der Fahrbahn befindliche steile Böschung. Die Zugmaschine stürzte daraufhin um und kam linksseitig auf der Straße zu liegen.

Für den Verunfallten kam allerdings jede Hilfe zu spät. Denn durch den Unfall erlitt der Landwirt tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock