Szene
Steger: "Ich sage nicht gleich einfach zu jeder ja"
Am Freitag veröffentlicht Chris Steger seine neue Single "Gib ma an Grund". Denn auch der 18-Jährige bleibt von Liebeskummer nicht verschont.
Seit seiner Debütsingle "Zefix" ging es für Chris Steger steil bergauf. Mit 17 wurde er damit zum jüngsten Amadeus-Gewinner aller Zeiten. Doch trotz erfolgreichem Höhenflug bleibt auch der junge Salzburger nicht von quälendem Liebeskummer verschont.
Gut daran ist zumindest, dass er den Herzschmerz einfach in einen Song packen kann. Und so veröffentlicht der 18-Jährige heute seine neue Single "Gib ma an Grund", in der er von einer gescheiterten Beziehung singt. "Es ist wie bei jedem Lied von mir, da ist überall ein wahrer Kern dabei", meint die Austropop-Shootingstar zu "Heute". Freundin hat der Salzburger derzeit keine, denn "die Richtige ist noch nicht gekommen."
„"Wenn immer alles glattlaufen würde, dann würde eh der Stoff für die guten Lieder ausgehen."“
Doch eigentlich müsste ihm ja die Damenwelt zu Füßen liegen: Erfolgreich, gutaussehend und sympathisch - oder gibt‘s doch einen Haken? "Ich sage nicht gleich einfach zu jeder ja", lacht der Sänger, "und wenn immer alles glattlaufen würde, dann würde eh der Stoff für die guten Lieder ausgehen." Mit seinen 18 Jahren bleibt da auf jeden Fall noch genügend Zeit für viele weitere Liebeskummer-Songs. Sein neues Album soll nächstes Jahr folgen.