Besser, übersichtlicher, moderner – das ist das neue Heute.at, das ab sofort am Smartphone, am Desktop und in der App auf dich wartet. Redaktion, Technik, Produktentwicklung und der deutsche Star-Designer Florian Fromm mit der Informationsarchitektin Anna Stylianakis haben monatelang daran getüftelt. Alle "Heute"-Leser dürfen sich jetzt freuen auf:
Wir haben uns einen neuen Look verpasst, der auch optisch die Qualitätsoffensive unterstreicht, die wir seit Jahren umsetzen. Mit einer gediegenen Farbkomposition und modernem Schriftbild werden unsere Inhalte in der digitalen Welt hervorstechen. Sei gespannt auf unsere innovativen Bildergalerien und die Video-Bühne, die die Clips des Tages in Szene setzt.
Deine beliebtesten Inhalte haben unter dem Header nun Schnellwahl-Icons. So landest du noch bequemer dort, wo du gerne in die Heute.at-Welt eintauchen möchtest.
Wir geben ordentlich Gas, damit du bei uns sicher zuerst informiert bist.
Von Ihren Rückmeldungen wissen wir: Eine der beliebtesten Funktionen ist der Newsticker. Daher bleibt er natürlich – und zwar prominent auf der Startseite. Der stets unter dem Header fixierte Schnellwahl-Button führt zu den aktuellsten News.
Diskutiere bei uns mit, wir hören zu und rücken die Kommentare in den Fokus. Aber langer Rede, kurzer Sinn: Probiere uns am besten gleich aus!
Du hast die "Heute"-App längst auf deinem Smartphone? Dann ist alles gut und du bekommen beim nächsten Öffnen automatisch den neuen Look. Für alle anderen wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, um umzusteigen. App-User (iOs und Android) erhalten Breaking News als Pushnachricht aufs Handy und können nun tolle Preise abstauben. Am besten abonniert ihr auch gleich unseren neuen WhatsApp-Kanal.
Rund 80 Redakteure bringen’s an drei Standorten für dich auf den Punkt. Die News-Seite und "Heute"-App wird vom hochmodernen Newsroom in der Wiener City aus gesteuert, unsere Außenredaktionen liefern regionalen Content zu. Herausgeberin Eva Dichand setzt in ihrem Haus auf "online first". Geleitet wird die Redaktion von Clemens Oistric, Peter Lattinger und Peter Frick. Sämtliche Storys werden zuerst für die digitalen Kanäle – technisch von Alexander Ottitzky und seinem Team optimiert – produziert, am Nachmittag erstellt ein Print-Team aus den recherchierten Storys eine sorgfältig kuratierte Tageszeitung.