People
Stars singen für die Queen, aber sie kommt nicht
Für das Thronjubiläum der britischen Monarchin traten zahlreiche Stars vor dem Buckingham Palace auf. Doch die 96-Jährige verzichtete auf das Event.
Über 22.000 Menschen feierten vergangenen Samstag das 70. Thronjubiläum der britischen Königin, darunter auch 30 Mitglieder der royalen Familie. Auf mehreren Bühnen traten Stars wie Alicia Keys, Diana Ross und die Rockband Queen auf.
Darum kam die Queen nicht
Eröffnet wurde das Event mit einem Einspieler von Elizabeth II., der sie mit der Filmfigur Paddington beim Teetrinken zeigt. "Danke für alles", sagt der Bär zu ihr. Persönlich schaute sie bei dem Event aber nicht vorbei.
Die 96-Jährige hatte in den vergangenen Wochen immer wieder mit Gehproblemen zu kämpfen. Möglicherweise verbrachte sie aber ihre Zeit lieber mit ihren Urenkeln Lilibeth und Archie. Auch Prinz Harry und Meghan blieben der Veranstaltung fern.
Was noch geplant ist
Am Sonntag steht noch ein "Street Pageant" auf dem Programm. Es handelt sich dabei um eine Art Straßenkarneval. Außerdem treffen sich zahlreiche Menschen traditionell zum gemeinsamen Mittagessen - zum sogenannten Jubilee Lunch.