People

Starmania-Gewinner bekommt nun einen Plattenvertrag

In den letzten Jahren war es immer so, dass der Starmaniasieger automatisch einen Plattenvertrag in der Tasche hat. Doch heuer ist das ja anders.

Magdalena Zimmermann
Teilen
Stefan Eigners erste Single "Es End is no fern"
Stefan Eigners erste Single "Es End is no fern"
(c) Sonymusic

Stefan Eigner ist der diesjährige Sieger von Starmania. In der heurigen Staffel gab es jedoch im Vergleich zu den Vorgängern einen essenziellen Unterschied - denn der Sieger erhielt nicht automatisch einen Plattenvertrag. Das hat auch Stefan Eigner in den vergangenen Wochen ein bisschen nervös werden lassen, aber jetzt hat doch noch "Sony Music" an seiner Türe geklopft.

"So ist es natürlich auch für mich sehr schön, weil Sony sich jetzt halt direkt an mich gewandt hat, obwohl sie ja gar nicht dazu verpflichtet waren", freut sich der 22-Jährige über seinen Plattenvertrag im Talk mit "Heute". Nun hat auch der ORF nicht mehr die Finger mit im Spiel, wenn es um den Starmania-Sieger geht. Doch wie wird es jetzt bei Stefan Eigner jetzt weitergehen?

Der Starmaniasieger ist nun unter Dach und Fach.
Der Starmaniasieger ist nun unter Dach und Fach.
(c) Valerie Logar
"Vielleicht kommt dann noch ein Album."

"Es kommen eben jetzt mal die zwei Singles, in dem Fall also 'Es End is no fern' und 'Writings on a Wall' als Cover-Single und danach folgen auf jeden Fall noch so circa fünf weitere Singles. Also das ist jetzt mal der Plan", meint Stefan Eigner im Talk mit "Heute", "Und mal schauen, vielleicht kommt dann noch ein Album." Sony überlässt dem Starmaniasieger dabei künstlerische Freiheit und er muss sich nicht auf eine Musikrichtung festlegen. "Sie lassen mir die komplette Freiheit und ich kann machen, was ich möchte", meint Stefan Eigner im "Heute"-Talk.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema