Sport
Starkes 1:1! Tottenham punktet bei Real Madrid
Real Madrid und Tottenham teilten sich mit einem 1:1 die Punkte. Dortmund hingegen blamierte sich. Alle Ergebnisse des 3. Spieltages!
Im Bernabeu-Stadion entwickelte sich in der Anfangsphase das Duell der beiden Tormaschinen. Erst scheiterte Harry Kane für Tottenham per Kopf, dann traf Cristiano Ronaldo nur die Stange. Gut möglich, dass beide ab Winter gemeinsam stürmen, denn die Königlichen planen ein Mega-Angebot für den Striker aus England.
In Minute 28 zeigte er, warum ihn Real unbedingt haben möchte, mit einem Ferserl und über Verteidiger Raphael Varane bugsierte Kane den Ball zur 1:0-Führung über die Line. Doch auch Real hat einen eiskalten Knipser! Nach einem Foul von Serge Aurier gegen Toni Kroos versenkte Cristiano Ronaldo den fälligen Elfer zum 1:1-Ausgleich (43.) – es war sein 110. Champions League-Tor, auf CR7 ist eben Verlass.
Hohes Tempo und Punkteteilung
Nach der Pause drückte Real gnadenlos aufs Tempo, die Spurs durften sich bei ihrem starken Schlussmann Hugo Lloris bedanken, dass es nicht klingelte, Benzema und Isco ließen unfassbare Chance aus. In der Schlussphase kam wieder Tottenham mehr auf, auch Kane und Christian Eriksen hätten die Engländer zum Sieg schießen können, am Ende blieb es bei der Punkteteilung.
Die Aufgabe bei APOEL Nikosia hatte sich Borussia Dortmund wohl einfacher vorgestellt. Bis auf eine Chance durch Andrey Yarmolenko in der Anfangsphase war vom BVB nicht viel zu sehen. Für die Schwarz-Gelben kam es nach einer Stunde noch schlimmer: Tormann Bürki patzte schwer und Nikosia ging 1:0 in Führung (Torschütze: Poté). Das weckte aber die Dortmunder auf, Abwehrchef Sokratis besorgte den Ausgleich (67.) per Kopf. Dabei blieb es aber am Ende, wohl zu wenig für die Ansprüche des BVB. De Aufsteig ist bei sechs Punkten Rückstand auf Real und Tottenham außer Reichweite.
Torschützen: Kane (28.), Ronaldo (Elfmeter, 43.)
Torschützen: Poté (63.), Sokratis (67.)
Manchester City machte gegen den SSC Napoli gleich dort weiter, wo sie am Wochenende beim 7:2-Sieg gegen Stoke City aufgehört haben. Der Offensivwirbel von Pep Guardiola entzauberte auch die italienische Defensive. Raheem Sterling staubte in der 9. Minute noch ein wenig glücklich ab, Gabriel Jesus (14.) stellte nach schönem Zuspiel von Kevin De Bryune auf 2:0 (14.). Napolis Dries Mertens vergab kurz vor der Pause einen Elfmeter.
In der 72. Minute wiederholte sich das Spiel, Diawara machte es besser und verkürzte per Penalty auf 2:1. Das war zu diesem Zeitpunkt auch verdient, denn der Tabellenführer aus Italien setzte Manchester City gut unter Druck. Doch der Premier League-Tabellenführer brachte den Sieg über die Zeit. Mit neun Punkten darf man in Manchester wohl schon mit dem Achtelfinale planen.
Wieder nix! Feyenoord Rotterdam bleibt noch punktelos in der Gruppenphase. Die Holländer lieferten einen harten Kampf gegen Schachtar Donezk ab, aber am Ende gab es eine 1:2-Pleite gegen die Ukrainer.
Torschützen: Sterling (9.), Gabriel Jesus (14.), Diawara (Elfmeter, 73.)
Torschützen: Berghuis (8.), Bernard (24., 54.)
In Maribor herrschten von Anfang an klare Verhältnisse. Schon zur Halbzeit lag Liverpool 4:0 in Führung. Roberto Firmino (3.), Philippe Coutinho (12.) und Mohammed Salah (18., 40.) ballerten Jürgen Klopps Reds gegen die überforderten Slowenen in Front. Liverpool überzeugte mit Spielfreude und wollte auch in der zweiten Halbzeit mehr. Firmino (53.) und Oxlade-Chamberlain (86.) legten nach, Alexander-Arnold setzte den 7:0-Schlusspunkt in der Nachspielzeit. Spartak Moskau überraschte den FC Sevilla mit einem klaren 5:1-Heimerfolg. Vor allem im Konter waren die Russen bärenstark. Es war der höchste CL-Heimsieg in der Geschichte von Spartak Moskau.
Torschützen: Firmino (3., 54.), Coutinho (12.), Salah (18., 40.), Oxlade-Chamberlain (86.), Alexander-Arnold (91.)
Torschützen: Promes (18., 90.), Kjaer (30.), Melgarejo (59.), Glushakov (67.), Luiz Adriano (76.)
RB Leipzig feierte einen 3:2-Heimsieg gegen den FC Porto. (ZUM SPIELBERICHT AUS DER GRUPPE G GEHT ES HIER LANG!) Ebenfalls siegreich: Besiktas Istanbul
Torschützen: Orban (9.), Aboubakar (18.), Forsberg (38.), Augustin (41.), Marcano (45.)
Torschützen: Falcao (30.), Tosun (34., 55.)
(red)