USA

Star-Reporterin gesteht Sexting-Affäre mit Kennedy Jr.

Er ist verheiratet, sie war verlobt: Nach einem Interview begannen die beiden miteinander zu "Sexten". Nun gestand sie ihren Fehler ein.

20 Minuten
Star-Reporterin gesteht Sexting-Affäre mit Kennedy Jr.
Die Star-Reporterin Olivia Nuzzi hat am Donnerstag eine Affäre eingestanden, die einen Interessenskonflikt in ihrer politischen Berichterstattung hervorgebracht haben könnte.
IMAGO/ZUMA Wire

Die Star-Korrespondentin des New York Magazine, Olivia Nuzzi, wurde beurlaubt, weil sie offenbar eine romantische Beziehung mit dem ehemaligen unabhängigen Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy Jr. hatte, während sie über seine Kampagne berichtete.

Am Donnerstagabend (Ortszeit) veröffentlichte Nuzzi eine Erklärung, in der sie einräumte, dass sie Anfang des Jahres "die Art einiger Kommunikationen zwischen mir und einem ehemaligen Subjekt meiner Berichterstattung persönlich wurde".

"Nicht körperlicher Natur"

"Mr. Kennedy hat Olivia Nuzzi nur ein einziges Mal in seinem Leben getroffen, und zwar für ein Interview, um das sie gebeten hatte", sagte ein Kennedy-Sprecher gegenüber der New York Post. Während sie ein Porträt über Kennedy Jr. schreiben sollte, besuchte sie ihn in seinem Haus in Brentwood, Kalifornien. Dort gingen sie zusammen spazieren, mehr sei aber nicht passiert.

Erst nach dem Abschluss des Porträts soll die intime Beziehung angefangen haben. Die 31-jährige politische Star-Reporterin bestand darauf, dass die Beziehung jedoch nicht körperlicher Natur gewesen sei. Angeblich haben die beiden aber Sexting betrieben, während sie verlobt und er verheiratet war.

Verlobt und verheiratet

Nuzzi gestand die Beziehung ein, ohne dass sie aufgeflogen wäre. Gegenüber den Redakteuren des New York Magazine räumte sie ein, die Beziehung "hätte offengelegt werden müssen, um den Anschein eines Konflikts zu vermeiden. Ich bedauere zutiefst, dies nicht sofort getan zu haben und entschuldige mich bei denen, die ich enttäuscht habe, insbesondere bei meinen Kollegen in New York."

Nuzzi war von 2022 an mit dem Politico-Reporter Ryan Lizza verlobt, aber das Paar hat die Ehe in den letzten Wochen offenbar abgesagt. Lizza bestätigte scheinbar Komplikationen in der Beziehung mit einem Post auf Politico: "Aufgrund meiner Verbindung zu dieser Geschichte durch meine Ex-Verlobte haben meine Redakteure und ich vereinbart, dass ich nicht an der Berichterstattung über Kennedy bei Politico beteiligt sein werde".

Untreue in der Ehe ist Kennedy nicht fremd. In einer eidesstattlichen Erklärung, die während des Scheidungsverfahrens von seiner zweiten Frau Mary Richardson eingereicht wurde, räumte er ein, dass er während der Ehe "zahlreiche Untreue" begangen habe, "um meinen Verstand zu behalten".

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Star-Korrespondentin des New York Magazine, Olivia Nuzzi, wurde beurlaubt, nachdem sie eine nicht-körperliche, aber intime Beziehung mit dem ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Robert F
    • Kennedy Jr
    • gestanden hatte, die während ihrer Berichterstattung über seine Kampagne begann
    • Nuzzi bedauerte, die Beziehung nicht offengelegt zu haben, und ihre Verlobung mit dem Politico-Reporter Ryan Lizza wurde inzwischen aufgelöst
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema