People
Star-Koch Schuhbeck soll Millionen hinterzogen haben
Star-Koch Alfons Schuhbeck muss sich wieder wegen Steuerhinterziehung vor Gericht verantworten. Es geht offenbar um zwei Millionen Euro.
Kaum konnte Alfons Schuhbeck nach seiner Insolvenz durchatmen, folgt die nächste Hiobsbotschaft. Schon vor mehr als zwei Jahren waren die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen ihn bekannt geworden - nun wurde Anklage gegen den Star-Koch erhoben.
Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, geht es um zwei Millionen Euro, die der 72-Jährige am Fiskus vorbeigeschleust haben soll. Schuhbecks Sprecher teilte der Deutschen Presse-Agentur mit: "Weitere Aussagen zum Verfahren kann ich Ihnen leider nicht geben."
Schuhbeck will mit Behörden kooperieren
Der Star-Koch selbst wollte sich zu den Vorwürfen bislang nicht äußern. Er wolle den Behörden jedoch in allen Fragen Rede und Antwort stehen.
Bereits im Jahr 1994 wurde Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung und einer Geldstrafe in Höhe von 250.000 DM (rund 128.000 Euro) verurteilt.