Fussball
Galatasaray-Star mit peinlichem Elfer-Fehlschuss
Stürmer-Star Mauro Icardi fiel beim 1:0-Sieg von Galatasaray mit einer Panne auf. Es hätte ein Elfmeter der besonderen Art werden sollen.
Beim Stand von 0:0 in der Partie zwischen Galatasaray und Istanbulspor kam es zu einer kuriosen Szene. In der 36. Minute legte sich Icardi-Teamkollege Kerem Aktürkoglu den Ball zum Elfmeter bereit. Zuvor hatten Icardi und der 24-Jährige etwas ausgeheckt. Der türkische Nationalspieler lief an und legte den Ball auf den Galatasaray-Torjäger ab.
Ein sicheres Tor? Leider nein. Icardi vergab und das, obwohl der Torhüter bereits in der anderen Ecke lag.
Die Szene im Video:
Die Panne blieb am Ende zum Glück für Icardi unbestraft. Denn es waren wieder Aktürkoglu und der Argentinier, die den Galatasaray-Sieg besiegelten. Nach einer Flanke des Türken netzte Icardi zum 1:0-Endstand ein (42.).
Messi und Suarez machten es besser
Es war nicht das erste Mal, dass Fußballer diese Elfer-Finte versuchten. Der siebenfache Weltfußballer Lionel Messi und sein Sturmpartner Luis Suarez machten es 2016 bei Barcelona besser. Damals gewannen die Katalanen 4:1 gegen Celta Vigo.
Dass auch Icardi es besser kann, bewies der 30-Jährige im Trikot von PSG. 2020 legte der nun in Saudi-Arabien spielende Neymar in einem Freundschaftsspiel bei einem Elfmeter auf ihn ab.
Der Galatasaray-Star hält trotz des Fehlschusses bereits bei sieben Toren nach sechs Spielen. In der letzten Saison erzielte er in 24 Spielen 22 Tore und legte zudem noch sieben Treffer auf.