Kuriose Anekdote

Star-Friseur: "Alaba hatte nicht genug Geld dabei"

Ibo, ein Star-Friseur aus München, ist der Coiffeur, dem die Fußballer vertrauen. Nun plauderte er eine Anekdote über ÖFB-Star David Alaba aus.

Sport Heute
Star-Friseur: "Alaba hatte nicht genug Geld dabei"
Österreichs Fußball-Star David Alaba.
Gepa

Ibo heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Ibrahim Othman Braim. Der 43-Jährige betreibt einen Friseursalon in München. Dort schneidet der Iraker Pensionisten gratis die Haare. Doch besonders populär ist Ibo bei Fußball-Stars, die ihre Haare dem 43-Jährigen anvertrauen.

So auch Alaba, wie der Star-Coiffeur bei "Sport1" erzählte. "Ich erinnere mich gerne an die Zeit. Alaba kam mit seinen Kumpels zu mir. Ich bin selbst ein Flüchtling und dachte, er sei auch ein Flüchtling. Damals hätte ich nicht gedacht, dass er Österreicher ist", schilderte der Iraker die erste Begegnung mit dem nunmehrigen Abwehrchef von Real Madrid, der aktuell um sein Comeback kämpft. "Er hatte nicht genug Geld dabei, also habe ich ihm umsonst die Haare geschnitten", enthüllte Ibo dann.

Alaba kommt nicht mehr zu Ibo

Danach sei der ÖFB-Teamkapitän "viele Jahre" zum Münchner Star-Coiffeur gekommen. "Dann wurde er nach Hoffenheim ausgeliehen und sagte zu mir: ,Betest du für mich, damit ich einen guten Vertrag bekomme?´ Ich meinte damals nur zu ihm: ,Ich wünsche dir von Herzen, dass du ein großer Fußballer wirst.´ Und das ist er auch geworden", erzählte der heute 43-Jährige.

Österreichs EM-Märchen 2024 ohne Happy End

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreichs unvollendetes EURO-Märchen 2024. Der famose Gruppensieg und das bittere Achtelfinal-Aus in Bildern.
    Österreichs unvollendetes EURO-Märchen 2024. Der famose Gruppensieg und das bittere Achtelfinal-Aus in Bildern.
    IMAGO

    Alaba war 2008 als erst 16-Jähriger in den Bayern-Nachwuchs gekommen, die Leihe nach Hoffenheim folgte ab Jänner 2011. Danach sei der rot-weiß-rote Fußball-Star aber nicht mehr zu Ibo gekommen. "Aber ich bin Alaba nicht böse. Ich freue mich für ihn, dass er erfolgreich ist", meinte der Friseur, der auch eine Einladung folgen ließ: "Ich schneide dir die Haare wieder, umsonst."

    Alaba setzt selbst immer wieder mit seinen Frisuren modische Akzente. So hatte der "Non-Playing-Captain" des österreichischen Nationalteams während der Fußball-EM plötzlich "Cornrows", dann wieder eine Wuschelfrisur. Und zuletzt wieder einen modischen Kurzhaarschnitt.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ibo, ein Star-Friseur aus München, hat eine Anekdote über David Alaba geteilt, der ihm als junger Spieler kein Geld für einen Haarschnitt gegeben hat
    • Trotzdem hat Ibo ihm die Haare umsonst geschnitten und Alaba wurde später ein erfolgreicher Fußballer
    • Obwohl Alaba seitdem nicht mehr zu Ibo gekommen ist, freut sich der Friseur über Alabas Erfolg und bietet ihm an, wieder umsonst die Haare zu schneiden
    red
    Akt.