Sportmix
Stahlträger auf Kopf! Ex-NFL-Star stirbt auf Baustelle
Die Football-Welt trauert um einen ehemaligen NFL-Star. Mike Williams an den Folgen eines Arbeitsunfalls auf einer Baustelle verstorben.
Der ehemalige Wide-Receiver wurde nur 36 Jahre alt und spielte für die Tampa Bay Buccaneers und die Buffalo Bills.
"Ein Stahlbalken fiel auf seinen Kopf und verursachte eine schwere Kopfverletzung. Infolge dieses Unfalls kam es zu einer Schwellung seines Gehirns und seiner Wirbelsäule, die Wirbelsäule war gerissen. Diese Verletzungen führten zu einer vollständigen Lähmung seines rechten Arms und seines Unterkörpers von der Hüfte abwärts", schildert Reporter Jon Scott die Tragödie.
"Den Ärzten zufolge litt er unter schweren Atemproblemen und musste auf die Intensivstation gebracht werden. Dort stellten die Ärzte fest, dass sein Zwerchfell auf seine Lunge drückte und in der Folge Komplikationen verursachte bei seiner Atmung. Sie berichteten, dass seine Lungen mit Wasser gefüllt waren. Den Ärzten gelang es, das Zwerchfell von dem Druck auf seine Lungen zu befreien, das Wasser zu entfernen und ihm eine etwas bessere Atmung zu ermöglichen. Leider erlangte mein Sohn Mike Williams nie das Bewusstsein. Er ist seit der Nacht vom 1. September 2023 nie mehr aufgewacht", so Scott weiter.
Sein ehemaliger Bucs-Kollege Gerald McCoy trauert via Twitter: "Verdammt, es tut mir im Herzen weh, die Nachricht von meinem ehemaligen Teamkollegen Mike Williams zu sehen. Hatte immer eine tolle Energie, brachte viel Freude und Gelächter in die Umkleidekabine und einfach ein toller Spieler!"