Niederösterreich

Staffordshire Terrier biss Bub (6) ins Gesicht

Ein Sechsjähriger wurde in Grafenegg von einem Hund ins Gesicht gebissen. Der schwer verletzte Bub musste ins Wiener SMZ Ost geflogen werden.

Erich Wessely
Teilen
Symbol eines Staffordshire Bullterriers
Symbol eines Staffordshire Bullterriers
iStock (Symbol)

In Grafenegg (Bezirk Krems) ist am Dienstagabend ein Sechsjähriger vom Hund der Familie, einem Staffordshire Terrier, ins Gesicht gebissen worden. Der Bub wurde schwer verletzt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Ein Notarzthubschrauber transportierte das Opfer ins Wiener SMZ Ost-Donauspital.

Vorfall im Garten

Laut Polizei dürfte das Kind nach dem im Garten für den Vierbeiner abgelegten Futter gegriffen haben, als es zu der Attacke kam. Die Eltern hielten sich im unmittelbaren Nahbereich auf.

Der Staffordshire Terrier ist nach Angaben der Landespolizeidirektion "ordnungsgemäß gemeldet und auch ein Nachweis der erforderlichen Sachkunde für das Halten des Hundes liegt vor".

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>15.12.2024: Assads geheime Flucht – so entkam Tyrann nach Moskau:</strong> Der syrische Diktator ist seinem gewaltsamen Sturz zuvorgekommen und geflohen. Bis zuletzt log er Vertraute und Familie über seine Fluchtpläne an. <a data-li-document-ref="120078437" href="https://www.heute.at/s/assads-geheime-flucht-so-entkam-tyrann-nach-moskau-120078437">Die ganze Story hier &gt;&gt;</a>
    15.12.2024: Assads geheime Flucht – so entkam Tyrann nach Moskau: Der syrische Diktator ist seinem gewaltsamen Sturz zuvorgekommen und geflohen. Bis zuletzt log er Vertraute und Familie über seine Fluchtpläne an. Die ganze Story hier >>
    Saudi Press Agency/Handout via REUTERS
    Mehr zum Thema