Oberösterreich

Tisch um 20 Euro – hier kannst du billig Möbel kaufen

Schnäppchenjäger aufgepasst! Wer mit wenig Geld sein Büro aufmöbeln möchte, kann jetzt zuschlagen: Die Stadt Linz verkauft ihr gebrauchtes Inventar.

Johannes Rausch
Die Stadt Linz verkauft ihre gebrauchten Büromöbel zwischen fünf und 35 Euro.
Die Stadt Linz verkauft ihre gebrauchten Büromöbel zwischen fünf und 35 Euro.
Stadt Linz

Das Neue Rathaus wird jetzt zum Möbelhaus: Der Magistrat der Landeshauptstadt veräußert dieser Tage seine Büromöbel. Im Rahmen eines Basars werden insgesamt etwa 200 abgenutzte Tische, Sessel, Kästen und weitere Möbel angeboten. Das Mobiliar ist in gutem Zustand.

In Zeiten der Inflation eine preiswerte Alternative für Menschen, die ihre eigenen vier Wände neu einrichten wollen.

Günstige Gelegenheit gegen Teuerung

"Ich lade alle Interessierten am 13. und 14. Dezember ein, ins Neue Rathaus zu kommen und zu schauen, ob nicht vielleicht ein passendes Büromöbel dabei ist", sagt der zuständige Stadtrat Dietmar Prammer (SPÖ). "Es ist dies auch eine gute Gelegenheit, falls man beispielsweise gerade sein Homeoffice günstig einrichten möchte."

Die Preise sind erschwinglich: Wer seine Geldbörse schonen möchte, kann Möbelstücke um fünf Euro aufwärts erwerben. Zum Verkauf stehen unter anderem ein Sessel um fünf Euro, ein Schreibtisch um 20 Euro oder ein Regal um 30 Euro. 

"Es ist dies auch eine gute Gelegenheit, falls man beispielsweise gerade sein Homeoffice günstig einrichten möchte", sagt Liegenschaftsreferent Prammer.
Gebrauchte Schreibtische und Regale werden am Dienstag und Mittwoch im Neuen Rathaus angeboten.
Gebrauchte Schreibtische und Regale werden am Dienstag und Mittwoch im Neuen Rathaus angeboten.
Stadt Linz

Interessenten können die Einrichtungsgegenstände um Preise zwischen fünf und 35 Euro erwerben. Der Basar findet im Neuen Rathaus statt (weitere Details siehe Infobox unten).

- Verkaufszeiten: 13.12. von 8 bis 15 Uhr und 14.12. 8 bis 12 Uhr
- Ort: Neues Rathaus, Hauptstraße 1-5, 4041 Linz, 1. Obergeschoß
- Abholung: Die Möbel können entweder sofort mitgenommen oder bis spätestens 21. Dezember von Montag bis Donnerstag von 8 bis 15 Uhr und Freitag von 8 von 12 Uhr selbst abgeholt werden (Anmeldung unter 0732 7070 2050)
- Bezahlung: Barzahlung sofort, bei Nichtabholung erfolgt keine Rückerstattung
- Auskunft: Für Fragen steht ab 12. Dezember Frau Waltraud Kubitza unter  0732 7070 3766 zur Verfügung

Wiener Unikate feilgeboten

Apropos Möbel: Die Wiener Linien versteigern ihre allerletzten verfügbaren Original-Stühle der Straßenbahn für den guten Zweck. Die Versteigerung wird gemeinsam mit der Auktionsplattform Aurena und Licht ins Dunkel veranstaltet. "Heute" hat berichtet.

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