Feuer in Weißenbach am Lech

Stadel und Traktor abgebrannt – 62-Jähriger verletzt

Großeinsatz in Weißenbach am Lech (Bez. Reutte): Am Freitagnachmittag brannte ein Stadel ab. 81 Floriani kämpften gegen die Flammen.
Newsdesk Heute
01.03.2025, 09:12

Gegen 16.55 Uhr war ein 62-Jähriger gerade mit Abdichtungsarbeiten an den Wänden in einem Stadel in Weißenbach am Lech beschäftigt. Den Raum beheizte er mit einem Gasofen. Plötzlich bemerkte er Flammen auf dem Boden.

In weiterer Folge warf er Mann den Ofen ins Freie und versuchte die Flammen eigenhändig zu löschen – allerdings vergebens.

81 Feuerwehrleute im Einsatz

Wie die Polizei berichtet, gelang es dem 62-Jährigen nicht, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, worauf sich der Brand weiter ausbreitete und zwei im Objekt gelagerte Gasflaschen zur Explosion brachte. Erst die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Der Stadel, in dem auch ein Traktor abgestellt und Werkzeug gelagert war, brannte teilweise aus.

Der 62-Jährige wurde bei dem Brand unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das BKH Reutte verbracht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt. Laut der Polizei liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Im Einsatz standen die FFW Weißenbach am Lech, Lechaschau, Ehenbichl/Rieden, Höfen und Reutte mit insgesamt 81 Kräften und 12 Fahrzeugen sowie die Rettung mit 2 Fahrzeugen und eine Streife der Polizeiinspektion Reutte.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.03.2025, 13:28, 01.03.2025, 09:12
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite