Szene
Spott & Hohn – Peinlicher Auftritt von Hansi Hinterseer
Kürzlich war Hansi Hinterseer im "Fernsehgarten" zu Gast und gab zwei Songs zum Besten. Sein Auftritt sorgt nun für spottende Kommentare im Netz.
In weißen Hosen, dem pfirsichfarbenen Hemd und mit einem breiten Lächeln im Gesicht trällerte der Schlagersänger Hansi Hinterseer (69) gleich zwei seiner Lieder im "ZDF-Fernsehgarten". Während der gutgelaunte Musiker sein Publikum dazu aufruft, an sich zu glauben und mit ihm zu tanzen, haben einige Twitter-User nach seiner Performance den Glauben an eine Sache bereits verloren.
Nämlich, dass die von ihm in der Sendung gesungenen Werke mit den Lippenbewegungen des Künstlers übereinstimmen können. So lässt eine Person den 69-Jährigen online wissen: "Alter, Hansi. Playback kann man lernen." "Die Beziehung zwischen Hansi Hinterseer und dem Playback würde ich auch als 'kompliziert' bezeichnen", witzelt ein weiterer User.
Ein weiterer Zuseher hat einen gänzlich anderen Blick auf den Auftritt des populären Österreichers. Er schreibt: "Hansi Hinterseer kann kein Playback. Die Alternative wäre: Er singt live. Will man das wirklich?" Spottende Kommentare hin, verpatzte Mundbewegungen her – der Stimmung des Blondschopfs und der Moderatorin Andrea Kiewel (57) kann wohl selbst der Playback-Patzer nichts anhaben.