36 verschiedene Sportarten
Sportliche Leistung! Landbauer ehrte 131 Staatsmeister
Bei einer Ehrung in Ybbs an der Donau, betonte Sportlandesrat Landbauer die Bedeutung des Spitzensportes für Niederösterreich.
In Niederösterreich holten letztes Jahr 131 Sportlerinnen in 36 verschiedenen Sportarten einen Staatsmeistertitel. Nun wurden sie von Landeshauptfrau Stellvertreter und Sport-Landesrat Udo Landbauer in Ybbs an der Donau geehrt.
Top-Leistungen
In Summe hatten Niederösterreichs Sportlerinnen vergangenes Jahr 98 Staatsmeistertitel im Einzel geholt. Zu den Geehrten zählten unter anderem Österreichs stärkste Frau Sarah Fischer, Sprinter Markus Fuchs, sowie Monobob-Pilotin Katrin Beierl. In Teambewerben konnten neun Titel errungen werden. Ausgezeichnet wurden etwa der TTC Wiener Neustadt, der sich 2023 zum zweiten Mal nach 2021 den Staatsmeistertitel gesichert hatte sowie Fußball-Serienchampion SKN St. Pölten.
Neben den zahlreichen Ehrungen sorgte Diabolo-Artist Valerian Kapeller für eine spektakuläre Umrahmung der gut besuchten Abendveranstaltung. "Ein festlicher und würdiger Rahmen für alle Staatsmeister. Der große Gewinner war heute der Sport. Sport ist die beste Lebensschule und Bewegung die beste Gesundheitsvorsorge", so Udo Landbauer abschließend.
Auf den Punkt gebracht
- In Ybbs an der Donau wurden 131 Sportlerinnen aus Niederösterreich in 36 verschiedenen Sportarten für ihre herausragenden Leistungen geehrt, darunter Sarah Fischer, Markus Fuchs und Katrin Beierl
- Neben den Einzeltiteln wurden auch neun Teamtitel verliehen, und die Veranstaltung wurde von Diabolo-Artist Valerian Kapeller umrahmt
- Landesrat Udo Landbauer betonte die Bedeutung des Sports als Lebensschule und Gesundheitsvorsorge