Spendenaufruf

Sportclub-Kapitän hat die Intensivstation verlassen

Der Kapitän des Wiener Sportclubs, Philip Dimov, kann die Intensivstation verlassen. Jetzt steht eine Reha an, der Verein bittet um Spenden der Fans.

Sport Heute
Sportclub-Kapitän hat die Intensivstation verlassen
Philipp Dimov konnte die Intensivstation verlassen.
GEPA/Instagram

Es sind sehr gute Nachrichten, die der Wiener Sportclub zu verkünden hat. Der Kapitän der Mannschaft, Philip Dimov, kann die Intensivstation verlassen. Nach einer schweren Kopfverletzung lag der 33-Jährige seit 19. Oktober im Koma. Dimov befindet sich auf dem Weg der Besserung befindet, er wird eine harte Reha in Angriff nehmen. 

Auf Instagram schrieb der Klub: "Schritt für Schritt - selten haben wir uns über "News" so gefreut, wie über diese: Nach knapp fünf Wochen konnte Philip Dimov die Intensivstation verlassen. Dimi wird umgehend eine intensive Reha in Angriff nehmen. Wir wünschen unserem Capitano und seiner Familie weiterhin alle Kraft der Welt. Kämpfen, Dimi!"

Spendenaufruf für Familie

Der Verein bittet weiters um Spenden für die Familie des Kapitäns. "Um Philip und seiner bald weiter anwachsenden Familie bestmöglich unter die Arme zu greifen, sammelt der Verein ab sofort Spenden und bittet all jene, die unterstützen können, um Hilfe. Jeder Euro zählt", war weiter zu lesen.

Mehr Infos zu den Möglichkeiten zu spenden gibt es auf der Homepage: wienersportclub.com

red
Akt.