Fussball
EM-Traum ade? Baumgartlinger sucht Spezialisten auf
Sorgenfalten bei Franco Foda! Dem ÖFB-Teamchef droht der Verlust seines Kapitäns. Ein Spezialist soll bei Julian Baumgartlinger Klarheit schaffen.
Das Bangen um Julian Baumgartlinger geht weiter! Der Leverkusen-Legionär verletzte sich am Samstag im Spiel gegen Wolfsburg (0:1) kurz nach seiner Einwechslung am Knie. Der 33-Jährige konnte den Platz nur gestützt verlassen – ein Kreuzbandriss stand im Raum.
"Bei Julian habe ich Angst, dass es eine schlimme Verletzung ist. Wir müssen das MRT abwarten", zeigte sich Coach Peter Bosz nach dem Spiel beunruhigt.
Spezialist schafft Klarheit
Am Sonntag gab Leverkusen ein erstes Update. Der Klub bestätigte, dass ein "längerfristiger Ausfall" droht. Baumgartlinger holt im Laufe des Tages noch die Expertenmeinung eines Münchner Knie-Spezialisten ein. Dadurch soll endgültige Klarheit über die Art und Schwere der Verletzung sowie über die anschließend notwendige Behandlung und Rehabilitation geschaffen werden.
Auch ÖFB-Teamchef Franco Foda wartet auf die Diagnose. Bestätigt sich der Kreuzbandriss, fällt Kapitän Baumgartlinger für die EM aus. Doppelt bitter: Mit Leipzig-Ass Konrad Laimer ist auch ein zweiter "Sechser" verletzt.