Unfall bei Tankstelle
Sperrlinie überfahren! Pkw-Lenker erfasst Moped-Fahrer
Ein Autofahrer bog am Mittwoch zu einer Tankstelle in Villach ab und überfuhr dabei eine Sperrlinie. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Moped.
Ein 45-jähriger Mann aus Villach lenkte am Mittwoch gegen 21.45 Uhr seinen Pkw auf der B83 Ossiacher Zeile in Villach von Landskron kommend stadteinwärts.
Plötzlich bog er nach links zu einer Tankstelle ab, überfuhr eine Sperrlinie sowie eine Abbiegespur für den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Moped, gelenkt von einem 39-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach-Land.
Über Pkw geschleudert
Der Kärntner wurde bei dem Zusammenstoß über den Pkw geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Moped wurde in die Einfahrt der Tankstelle geschleudert, berichtet die Polizei.
Zu diesem Zeitpunkt befanden sich gerade drei Rettungssanitäter des Samariterbundes in der Tankstelle, welche die Kollision hörten und laut Polizei Kärnten sofort die Rettungskette in Gang setzten.
Ins Spital eingeliefert
Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 39-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Pkw und Moped wurden schwer beschädigt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 45-jähriger Mann aus Villach verursachte einen Unfall, als er mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden Moped kollidierte
- Der Mopedfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert, während das Fahrzeug des Unfallverursachers und das Moped schwer beschädigt wurden