Österreich

Speer-Unfall: So schwer sind die Verletzungen

Heute Redaktion
Teilen
Bernhard Speer wird im LK Wr. Neustadt behandelt.
Bernhard Speer wird im LK Wr. Neustadt behandelt.
Bild: picturedesk, salpa

Musik-Star Bernhard Speer (34) wurde bei einem Unfall in Kottingbrunn schwer verletzt: Kieferbruch, Gesichtsverletzungen und auch ein Bein ist eingegipst.

Einige Details zum Verkehrsunfall-Drama um "Seiler und Speer"-Star Bernhard Speer (34) in der Nacht auf Mittwoch: Das Unfallopfer wurde kurz nach 1 Uhr im Krankenhaus Wr. Neustadt eingeliefert, wurde intubiert.

Auch am Mittwochnachmittag lag der 34-Jährige noch intubiert auf der Intensivstation, bekam schon Besuch von Freunden, Familie und Musikkollegen. Er hat einen Kieferbruch, andere schwere Gesichtsverletzungen und ein Bein ist eingegipst.

Der 34-Jährige verdankt sein Leben einer nachkommenden Lenkerin. Denn: "Hätte diese Frau nicht sofort Rettung und Polizei gerufen, wäre das Opfer vielleicht nicht mehr am Leben", meint ein Ersthelfer.

Wie berichtet war Bernhard Speer in einem Kreisverkehr der Wr. Neustädter Straße in Kottingbrunn (Bez. Baden) gegen einen Pfeiler gekracht, nachdem er die Kontrolle über seinen VW-Bus verloren hatte. (Lie)