Gesundheitliche Probleme
Sorge um Patricia Kelly! Wieder komplette Tour abgesagt
Und einmal mehr muss Patricia Kelly ihre Konzerte absagen. Auf Instagram erklärt die Sängerin, ihre Gesundheit würde nicht mitspielen.
Von März bis Mai wollte Patricia Kelly (54) eigentlich auf ihre große "Unbreakable"-Tour gehen. Jetzt folgt jedoch die Absage. Aus gesundheitlichen Gründen wäre es ihr nicht möglich, die Konzerte zu spielen. "Seit einigen Wochen hält mich eine Entzündung im Kieferbereich vom Singen ab", heißt es von der 54-Jährigen in einem langen Instagram-Beitrag.
Große Solo-Tour nicht möglich
Nicht mal "ein bis zwei Songs" seien möglich, ohne Schmerzen zu singen, erklärt die Musikerin auf Social Media. "Mit den Jahren habe ich eines gelernt: Gesundheit geht vor", gesteht sie sich ein und hört dabei auf ihre Ärzte.
"Es tut mir sehr leid und es bricht mir das Herz, euch enttäuschen zu müssen. Ich weiß, wie sehr und wie lange ihr euch auf die Konzerte gefreut habt und ich weiß auch, dass mit jedem abgesagten Konzert, Kosten für euch entstehen."
„Zukünftige, auch große, Touren mit anderen Künstlern, z.B. meinen Geschwistern, werde ich weiterhin machen.“
Ganz von der Bühne und der Öffentlichkeit wird sie sich aber nicht verabschieden. Zwar wird sie "Therapien machen", aber auch weiterhin Termine und kleinere Solo-Auftritte machen. Auch mit der Family könnte es demnächst Konzerte geben: "Zukünftige, auch große, Touren mit anderen Künstlern, z.B. meinen Geschwistern, werde ich weiterhin machen, weil sich dort der Gesang auf mehrere Personen verteilt. Derzeit gibt es aber keinerlei konkreten Pläne, es sind nur Gedanken, die ich mir dazu mache."
Nicht erste Absage
Es ist nicht das erste Mal, dass Kelly ihre Konzerte absagt. Bereits 2023 wollte sie eigentlich ihre Termine spielen. "Die schwierige wirtschaftliche Situation" wäre jedoch der Grund gewesen, weshalb man damals zu wenig Karten verkauft hatte und somit keine "verantwortungsvolle Durchführung der Tour" durchführen konnte.
"Ich habe bis zuletzt gehofft, dass wir auf Tour gehen können und wäre da nicht diese große finanzielle Verantwortung, hätte ich auch vor kleinem Publikum gespielt", erklärte sie ihren Fans.