Life

Sondermodell: VW groove up!

Ab sofort bietet VW das Sondermodell groove up! an, welches mit einer Fender Soundanlage für guten Klang sorgt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VW

Im VW Beetle gibt es schon seit kurzer Zeit das Fender Soundsystem, jetzt hält das 300 Watt starke Fender Soundsystem auch im kleinen Cityflitzer von VW, dem up!, Einzug.

Das Soundsystem wurde dabei ganz auf den kleinen VW zugeschnitten und beinhaltet sechs Lautsprecher. Zwei Hochtöner mit Neodym-Magneten und Premium-Gewebekalotte sind in den A-Säulen untergebracht, zwei Tieftonlautsprecher in den vorderen Türen sowie zwei Breitbandlautsprecher im Fond.

Zusätzlich gibt es noch einen Subwoofer, der in der Reserveradmulde untergebracht ist. Von außen setzt der als Zwei- oder Viertürer bestellbare groove up! mit der knackigen Lackierung "orange", den 16"-Leichtmetallfelgen und farblich abgesetzten Außenspiegeln neue Akzente.

Neue Farbgestaltung auch im Innenraum

Abgedunkelte Seitenscheiben ab der B-Säule unterstreichen zudem den sportlichen Charakter des keinen City-Flitzers. Im Innenraum erkennt man das Sondermodell an Leder am Handbremshebelgriff, dem Lenkrad und dem Schalthebel, welche alle orangefarbene Ziernähte aufweisen. Das Sitzdesign "groove", Türeinstiegsleisten in Aluminium und individuelle Lackierungsmöglichkeiten für die Armaturentafel runden die optischen Highlights ab.

Bei der Motorisierung können die Kunden zwischen den bewährten 1,0 Liter 3-Zylinder Benzinmotoren mit 60 PS (44 kW) oder 75 PS (55 kW) wählen, das günstigste Modell kommt auf 13.140,- Euro.

Stefan Gruber,