Salzburg

Sohn will Familienstreit mit Messer "schlichten"

An Heiligabend gerieten Vater und Tochter in einer Saalfeldener Wohnung in Streit. Der Sohn ging dazwischen – mit mehreren Küchenmessern.

Leo Stempfl
Teilen
Gleich mit mehreren Messern soll der junge Salzburger seine Familie bedroht haben. (Symbolbild)
Gleich mit mehreren Messern soll der junge Salzburger seine Familie bedroht haben. (Symbolbild)
iStock

Die Salzburger Polizei berichtet, dass es in einer Wohnung in Saalfelden zu Meinungsverschiedenheiten zwischen einem Vater und seiner Tochter kam. Diesen Streit soll der 22-jährige Sohn schließlich versucht haben, zu schlichten.

Im Zuge dessen kam der Kroate immer mehr in Rage, wählte statt Deeskalation den Gang in die Küche. Dort ergriff er mehrere Küchenmesser und bedrohte damit seine Familie. Diese verständigte daraufhin die Polizei.

Inhaftierung

Alarmierte Beamte nahmen den jungen Mann fest und lieferten ihn auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg ein. Zusätzlich wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema