Auf Straße gestürzt

Sohn (20) vor Augen des Vaters von Baum getroffen

Ein junger Mann ist am Samstag bei einem Spaziergang mit seinem Vater in Ampass (Bezirk Innsbruck-Land) von einem Baum erfasst und eingeklemmt worden.

André Wilding
1/28
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehren in Oberösterreich wurden seit den Freitagabendstunden zu hunderten Einsätzen alarmiert, weil die großen Schneemengen zu Schneelastschäden an den Bäumen geführt haben.
    Die Feuerwehren in Oberösterreich wurden seit den Freitagabendstunden zu hunderten Einsätzen alarmiert, weil die großen Schneemengen zu Schneelastschäden an den Bäumen geführt haben.
    Matthias Lauber / laumat.at

    Zwei Österreicher spazierten am Samstag gegen 07:45 Uhr in Ampass auf einem Gemeindeweg, als beide ein knirschendes Geräusch hörten. Sie bemerkten, dass ein Baum aufgrund der Schneelast auf die Straße zu stürzen drohte.

    Der 51-Jährige konnte dem umfallenden Baum noch rechtzeitig ausweichen. Sein 20-jähriger Sohn wurde jedoch vom Baum erfasst und unter einer Leitblanke eingeklemmt. Der 51-Jährige verständigte sofort die Rettungskräfte.

    Ins Spital gebracht

    Nach der Erstversorgung wurde der verletzte 20-jährige Mann mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Der Verletzungsgrad ist unbekannt.

    Im Einsatz standen Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ampass, Rettungskräfte und eine Polizeistreife.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock
      wil
      Akt.