Sport
So will Rapid die "Bullen" zähmen
Ajax hat es nicht geschafft, die Austria nicht und auch die Bayern sind gescheitert: beim Versuch, Salzburg zu schlagen. Das gelang zuletzt Rapid im November 2013. Am Sonntag kommt es erneut zum Hit. In "Heute" erklären Stürmer Marcel Sabitzer und Coach Zoki Barisic, wie man die "Bullen" zähmt.
, wie man die "Bullen" zähmt.
"Wir brauchen nicht diskutieren, Salzburg ist klarer Favorit. Ein Sieg von uns wäre schon eine kleine Sensation", stellt Sabitzer, der vor 96 Tagen die letzte Pleite der "Bullen" besiegelte, klar. "Aber sie liegen uns", fährt er mit einem verschmitzten Lächeln fort. "Von den letzten sechs Partien haben wir nur eine gegen sie verloren." Das Erfolgsrezept? "Kompaktheit. Wir müssen versuchen, ihr Spiel zu unterbinden."
Trainer Barisic geht ins Detail. "Wir wollen die Räume so schnell wie möglich so eng wie möglich machen und uns in Zweikampfsituationen durchsetzen. Dann kann es auch für uns ein positives Ergebnis geben." Auf die eigene Offensive will man dabei nicht vergessen. "Wir versuchen, unser Spiel durchzuziehen, obwohl wir ganz genau wissen, dass das irrsinnig schwer wird. Wir wollen nach vorne spielen. Man wird sehen, ob es Salzburg zulässt."