Polizei eingeschaltet
So wehrt sich Naschenweng gegen Betrügereien
Schlager-Star Melissa Naschenweng hat die Nase voll: Sie hat die Polizei eingeschalten – Betrüger wollen in ihrem Namen Geld verdienen
Melissa Naschenweng (33) hat sich Hilfe bei der Polizei geholt. Mehrere Fake-Profile sind von der Schlagersängerin im Umlauf, aber nicht nur die. Auch werden private Fan-Treffen in ihrem Namen verkauft und ein gefälschter Personalausweis ist im Umlauf.
BILDSTRECKE >Die besten Bilder von Melissa
Betrüger wollen in ihren Namen Geld machen
"Es gibt jeweils nur ein offizielles Profil von mir auf Instagram und auf Facebook", stellt Melissa Naschenweng klar. Es seien derzeit viele Fake-Profile von ihr im Umlauf, mit denen dreiste Betrüger in ihrem Namen versuchen Geld zu machen.
Das geht sogar soweit, dass Fan-Pässe für 500 Euro, private Treffen angeboten oder verlost werden. Die Kärntnerin warnt eindringlich davor, dass es solche nicht geben würde und bittet ihre Fans und Follower die Fake-Profile zu melden.
„Bitte passt auf und sagt es auch euren Freunden“
In einer Instagram-Story warnt sie nun ihre Fans. Sie würde sich zwar über Kontakt auf ihrem Profil freuen, aber sobald es um Geld geht, sei nicht sie das. "Bitte passt auf und sagt es auch euren Freunden", hält sie fest.
Melissa Naschenweng heizt ihren Instagram-Followern gerne ein:
Anzeige bei der Polizei in Kärnten
Auch würde ein gefälschter Personalausweis im Umlauf sein. Das würde natürlich zu weit gehen. Naschenweng hat sich daher Hilfe von der Polizei geholt und den Identitätsdiebstahl angezeigt und gemeldet. Sie reiht sich nun in einen großen Reigen an Stars ein, die mit dem selben Problem zu kämpfen haben.