Teurer Genuss

So viel kostet Bier in Venedig: Schock für Austro-Band

Gegen ein kleines Bier ist wohl selten etwas einzuwenden. Doch wie die Mountain Crew zeigt, muss man in Venedig ein wenig mehr Geld dafür mitnehmen.

Heute Entertainment
So viel kostet Bier in Venedig: Schock für Austro-Band
Die Mountain Crew lässt sich ihr Bier kosten.
Instagram

Traumstadt Venedig: Am Canal Grande spazieren, die Stadt per Gondel erkunden. Zum Abschluss gönnt man sich am Markusplatz eben ein kleines Bier.

Diesen Plan hatte auch die Party-Schlagerband Mountain Crew bei ihrem Besuch in der italienischen Stadt. Doch beim letzten Schluck blieb ihnen das kühle Blonde kurz im Hals stecken. Denn die Rechnung hatte es in sich.

"Kino am Markusplatz"

Ex-Mister-Austria und Frontmann der Band Philipp Rafetseder zeigt, was ihn ein paar Schlückchen gekostet haben: 16 Euro! Bumm...

In den Kommentaren zeigen sich jedoch die Fans der Gruppe wenig überrascht: "Das weiß doch jeder. Gehst zwei Gassen weiter, ganz normal." Und weiter: "Wer am Markusplatz essen und trinken will, muss eben das bezahlen. War aber vor 20 Jahren auch schon so."

Ein Anhänger der Band verteidigt das Café im Video sogar: "Das Café Florian ist das bekannteste Café Venedigs." Man bekomme die Getränke dafür aber in den edelsten Gefäßen serviert.

Ein Fan vergleicht den Markusplatz mit einem Kino, wo man ja auch 16 Euro für ein Ticket für zahle: "Denn genau das ist es, was man in dem Café bekommt. Erste Reihe an einem der besten Menschen-Beobachtungs-Plätzen der Welt."

BILDERSTRECKE: Natalie Holzner: Mitten auf ORF-Bühne reißt das Outfit

1/2
Gehe zur Galerie
    Auf der Bühne wird <strong>Natalie Holzner</strong> auf ein unangenehmes Detail hingewiesen – die Strumpfhose der Schlagersängerin war gerissen!
    Auf der Bühne wird Natalie Holzner auf ein unangenehmes Detail hingewiesen – die Strumpfhose der Schlagersängerin war gerissen!
    zVg

    Auf den Punkt gebracht

    • In Venedig ist Bier teuer, wie die österreichische Band Mountain Crew feststellen musste
    • Ein kleines Bier am Markusplatz kostete sie stolze 16 Euro, was für einige Fans jedoch keine Überraschung war, da der Markusplatz als teures Touristenziel bekannt ist
    • Einige verteidigen die hohen Preise sogar, da man die Getränke in edlen Gefäßen serviert bekommt und der Markusplatz als einer der besten Menschen-Beobachtungs-Plätze der Welt gilt
    red
    Akt.