Sport
So süß verarscht David Alaba seinen "Bro" Franck Rib...
Im ÖFB-Teamcamp während der Euro 2016 in Frankreich musste sich David Alaba dem Social Media Verbot des Fußballverbandes beugen. Mit ein Grund, weshalb es bei ihm bei der EM überhaupt nicht lief. Die Generation Alaba liebt und braucht Twitter und Co, um sich Gehör zu verschaffen. Bei seinem Klub Bayern München ist dies überhaupt kein Problem, wie die aktuelle Amerika-Tournee zeigt.
You already knew it ?
— David Alaba (@David_Alaba)
Im ÖFB-Teamcamp während der Euro 2016 in Frankreich musste sich David Alaba dem beugen. Mit ein Grund, weshalb es bei ihm bei der EM überhaupt nicht lief. Die Generation Alaba liebt und braucht Twitter und Co, um sich Gehör zu verschaffen. Bei seinem Klub Bayern München ist dies überhaupt kein Problem, wie die aktuelle Amerika-Tournee zeigt.
Am laufenden Band stellt David Alaba kurze Videos und Infos auf Twitter und Co. Besonders innig ist bekanntlich sein Verhältnis zu Franck Ribery. Der Franzose gilt als Alabas "Bro" bei den Bayern.
Im Flieger nach Amerika saßen und schliefen die beiden nebeneinander. Und auch am Trainingsplatz sind sie längst ein Herz und eine Seele. Dieses besondere Verhältnis nützt vor allem Alaba des öfteren für den einen oder anderen Scherz. Die Schlaffotos der beiden auf den Bayern-Reisen sind mittlerweile der Renner im Netz!
Die Vorbereitung des FC Bayern auf die neue Saison beinhaltet jährlich eine Werbetour. Ab Mittwoch bestreiten die Roten im Rahmen des International Champions Cups in Chicago, Charlotte und New York drei Spiele. Die Tour soll vor allem die Marke Bayern in den USA stärken. Auch Liverpool mit Jürgen Klopp tourt zu diesem Zweck in den USA. Dortmund und die beiden Manchester-Klubs sind in Asien unterwegs.
;-) — FC Bayern München (@FCBayern)
Just finished our first training in Chicago, thanks to all of u who came out and support.
— David Alaba (@David_Alaba)
On the pitch with my bro Franck! ??
— David Alaba (@David_Alaba)