Endlich Klarheit
So steht es um Tourpläne von Ozzy Osbourne
Jack Osbourne, der Sohn des Musikurgesteins Ozzy Osbourne bestätigt in einem neusten Interview, dass sein Vater nicht mehr auf Tour gehen wird.
Ende der 1960er und Anfang der 1970er-Jahre war Ozzy Osbourne mit der Kultband Black Sabbath erfolgreich, die in dann wegen seiner Drogenproblemn rausschmissen. Jahre später - 1997 - kam er zur Band zurück, zahlreiche Gigs und Tourneen folgten. Die letzte Platte erschien 2013, das Abschiedskonzert fand am 28. Juni 2016 in Wien statt. Doch es war nie ganz sicher, ob es vielleicht doch noch eine Tournee geben wird. Dieser Hoffnung macht nun aber Ozzys Sohn Jack einen Strich durch die Rechnung.
Zunächst gab es noch Hoffnung
In einem Interview meinte er, dass sein Vater nicht mehr auf Tour gehen wird. Einzelne Auftritte, auf Festivals und eigene Konzerte seien aber schon noch möglich. Auch ein neues Album könnte schon kommendes Jahr von der Rocklegende erscheinen. In einem Interview mit "Metal Hammer" meinte der 74-Jährige: "Ich habe vor kurzem zwei Alben gemacht, aber ich möchte noch ein weiteres Album machen und dann wieder auf Tour gehen. Ich fange gerade an, daran zu arbeiten, und wir werden im frühen Teil des nächsten Jahres aufnehmen."
„Leider sagt mir mein Körper, dass ich einfach noch nicht bereit bin“
Doch schon im Juli ruderte Ozzy Osbourne, nach Absage von Konzerten wieder zurück: "Leider sagt mir mein Körper, dass ich einfach noch nicht bereit bin, und ich bin viel zu stolz dafür, als dass meine erste Show in fast fünf Jahren nur halbherzig sein dürfe", meinte Osbourne in einer Erklärung. Anfang 2020 wurde bei dem Musiker Parkinson diagnostiziert.