Sport

So sieht "Zoki" die Neuen im Schöttel-Team

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Verjüngungskur in Hütteldorf! Mit Lukas Grozurek (20) und Dominik Wydra (17) dürfen sich im Frühjahr zwei grün-weiße Amateure im Team von Peter Schöttel beweisen. Doch haben die beiden das Zeug für die Bundesliga? "Heute" fragte bei Amateure-Coach Zoran Barisic nach.

Verjüngungskur in Hütteldorf! Mit Lukas Grozurek (20) und Dominik Wydra (17) dürfen sich im Frühjahr zwei grün-weiße Amateure im Team von Peter Schöttel beweisen. Doch haben die beiden das Zeug für die Bundesliga? Heute fragte bei Amateure-Coach Zoran Barisic nach.

"Wydra und Grozurek müssen in erster Linie das Tempo adaptieren und sich an das höhere Niveau gewöhnen", sagt Barisic, der die Rohdiamanten im Herbst bei den Amateuren in der Regionalliga geschliffen hat. "Die Umstellung ist gewaltig, aber beide haben viel Entwicklungspotenzial."

Vor allem der erst 17-jährige Wydra, der im zentralen Mittelfeld daheim ist, hat es Barisic angetan. "Dominik hat für sein junges Alter eine sehr reife Spielweise. Er kann Situationen extrem gut lesen, bereitet Tore vor und ist im Abschluss stark." Eine Fähigkeit, die er mit Sturm-Allrounder Grozurek teilt. "Lukas beherrscht Eins-gegen-eins-Situationen, hat eine gute Technik und bringt die nötige Schnelligkeit mit. Jetzt liegt es an ihm, zu zeigen, dass er zu Recht in die Kampfmannschaft hochgezogen wurde. Ich glaube fest an ihn."

Erich Elsigan