Life

So schützen Sie Ihre Haut vor Schäden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Biotherm

Das Thermometer zeigt nach oben und der Himmel ist strahlend blau. Was unsere Haut jetzt braucht, ist besonders viel Aufmerksamkeit, damit sie sich bestens regenerieren kann.

Nicht nur im Zeichen des Anti-Aging sollte man nicht auf einen Sonnenschutzfaktor in der Hautcreme verzichten, sondern auch um die schädlichen Strahlen fern zu halten, die massive Hautschäden auslösen. Pigmentflecken oder -veränderungen sind dabei noch die kleinsten Übel. Im schlimmsten Fall ist Hautkrebs die Folge.

Vor allem Personen mit vielen Muttermalen, sollten sich jetzt einen Termin beim Hautarzt vereinbaren, um sie vor dem Hochsommer checken zu lassen. Veränderungen und bösartige Melanome darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal sie nur vom geschulten Auge erkannt werden können.

Damit es erst gar nicht so weit kommt, haben wir für Sie auf den nächsten Seiten die wichtigsten Produkte rund um die richtige Hautpflege zusammen getragen!

Besonders Kindern ist das Auftragen von Sonnenmilch unangenehm. Hier schaffen Sonnensprays mit hohem Lichtschutzfaktor abhilfe. In bunten Sprayflaschen sind sie besonders einfach anzuwenden und durch die flüssige Konsistenz weniger "klebrig" als bei einer Milch. Ist das Fläschchen leer, kann man es auch zum Spielen verwenden!

Dieses Spray ist bei BIPA erhältlich.

Ebenfalls mit einem hohen Lichtschutzfaktor ausgestattet (SPF 50) ist diese Sonnenschutzmilch der Luxusklasse von Helena Rubinstein. Speziell für Gesicht und Hals ist diese Sonnencreme entwickelt worden, die zusätzlich einen Anti-Age Effekt bietet.

Wer seine Haut schützen möchte, aber dennoch nicht auf Bräune verzichten, der ist mit dem "Australian Gold" Produkt (exklusiv bei BIPA erhältlich) gut beraten. Die Marke aus "Down Under" mit dem süßen Koala Logo, hat Kultstatus erreicht.

Wichtig auch bei diesem Spray: Tragen Sie stets bereits 20 Minuten vor Sonneneinwirkung auf die Haut jegliches schützende Produkt auf. Nur so kann es seine volle Wirkung entfalten! Und: Mehrmals am Tag weitere Schichten auftragen, da sich die Wirkung verflüchtigt.

Bei langen Spaziergängen am Strand im Sonnenuntergang ist zwar kein hoher Lichtschutzfaktor mehr notwendig, doch wer seine Haut nicht nur schützen, sondern auch pflegen möchte, kann dies mit dem Körperöl von Lancôme tun. Nebeneffekt: Auch im Winter ist dieses leichte Öl eine gute Alternative zu einer Körpermilch und durch seine Sprayfunktion leicht auftragbar.

Pragmatisch, gut. Die Schweizer Firma Ultrasun hat seit Jahren eine große Fangemeinde. Der unspektakuläre Flakon der Produkte wirkt nach außen nicht sehr anziehend, doch im Inneren hat es diese Creme in sich.

Ohne Emulgatoren, Konservierungsstoffe und Parfum ist diese Creme nicht nur für Puristen, sondern auch Allergiker das richtige.

Die Formel zieht schnell ein, ist nicht fettend oder klebrig und schützt vor UVA und UVB Strahlen.