Sport

So schießt Serena gegen Nastase zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Die Tennis-Ikone Ilie Nastase entsetzte mit einem rassistischen Ausfall gegenüber Serena Williams. Die Grand-Slam-Rekordsiegerin wehrt sich auf Instagram.

"Mal sehen, was es für eine Farbe hat. Schokolade mit Milch?" - Mit diesem rassistischen Sager über das ungeborene Baby von Serena Williams und der Beschimpfung von Englands Tennisspielerin Johanna Konta als "Schlampe" sorgte die rumänische Tennis-Ikone Ilie Nastase weltweit für Entsetzen.

Auf Instagram bezieht die Weltranglisten-Erste Williams jetzt Stellung. "Es enttäuscht mich, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Menschen wie Ilie Nastase solche rassistischen Bemerkungen über mich und mein ungeborenes Kind sowie sexistische Bemerkungen über meine Kollegen machen können", macht die 35-Jährige ihrem Ärger Luft.

"Ich werde immer wie die Luft aufsteigen"

"Du kannst mit Worten auf mich schießen, versuchen, mich mit deiner Gehässigkeit zu vernichten, aber ich werde immer wie die Luft aufsteigen", gibt sie Nastase mit auf den Weg.

Ob sich dieser belehren lässt, darf allerdings stark bezweifelt werden. Kurz vor Willams' Statement legte er sogar noch einmal nach und bekräftigte: "Ich bereue und bedaure gar nicht. Die können mich ins Gefängnis stecken - ist mir egal", erklärte der 70-Jährige.

(AK)