Event-Tipps
So schaurig wird Halloween in NÖ
Der Kürbis-Erlebnishof der Familie Heisler in Ornding wird im Herbst zum Mekka für Kürbisfans. Rund um Halloween gibt es in NÖ viele Events.
Was wäre Halloween ohne Kürbisschnitzen? Mit den Kürbissen der Familie Heisler aus Ornding (Melk) beispielsweise lassen sich viele Ideen verwirklichen. Natalie und ihre Freundin Jasmin bastelten sich kurzerhand Kürbismasken und verwandelten sich so in schaurig-schöne Halloween-Queens. Auf dem Hof der Familie gibt es aber nicht nur Kürbisse zum Schnitzen, sondern auch zum Kochen.
Events rund um Halloween
Rund um Halloween gibt es auch zahlreiche Events in Niederösterreich. Der Nationalpark Donau-Auen in Orth an der Donau beispielsweise lädt erneut zum "Halloween mal anders". Hier wartet am 31. Oktober von 14 bis 17 Uhr ein gemütliches Programm.
Gruselige Exklusivführung durch Schloss und Keller gibt es indes in Schloss Hof. Neben dem gruseligen Herbstprogramm für Familien vom 22. bis 31. Oktober und dem abwechslungsreichen Zusatzprogramm an Sonn- und Feiertagen, wartet am 31.10. so manche Überraschung auf erwachsene Gäste.
Gruselweg in Stockerau
Als farbenprächtiges Meer aus Kürbissen präsentiert sich auch der Hof von Familie Wurzer aus Bodensdorf bei Wieselburg alljährlich im Herbst. Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail schaffen sie so eine der wohl schönsten Kürbisschauen Niederösterreichs. Auch hier gibt es über 100 Sorten an Speise-, Zier und Schnitzkürbissen in einer liebevoll dekorierten Atmosphäre.
Für besonders Mutige gibt es in Stockerau einen Gruselweg. Adrenalinjunkies können dort alleine oder mit Freunden das ausgeschilderte Gebiet erkunden, auf dem Weg wird man erschreckt. Für Mitglieder der SPORTUNION Stockerau ist das Event gratis, Nicht-Mitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro (Mindestalter: 10 Jahre).