Secondhand-Tipp
So kaufst du auf Amazon Luxustaschen günstiger
Fans von Luxusmarken dürfen sich freuen, denn Online-Riese Amazon bietet jetzt auch Pieces aller Art an. Der Clou: Es ist Secondhand.
Der Run auf Luxusartikel ist trotz Rezession ungebrochen. Das merken auch die Secondhand-Portale für Marken. Der Griff zum günstigeren Produkt ist für viele attraktiv, da der Vorbesitzer es oft gar nicht (viel) getragen hat.
Ausnahme sind Marken wie Chanel oder Hermès, bei denen Taschenpreise eher steigen als fallen, weswegen es viele Mode-Fans auch als Geldanlage sehen und lieber im Kasten aufbewahren, als wirklich zu tragen.
Amazon lässt "Hardly Ever Worn" ran
Amazon möchte auch in der Luxusbranche mitnaschen, tat sich bis jetzt allerdings damit eher schwer. Denn die Assoziation mit Luxus ist bei dem Online-Gemischtwarenladen eher weit her. Da geht es mit Secondhand schon ein bisschen besser.
Die Storefront des Webshops ist deswegen auch ungewohnt schlicht, die Produktseiten sind dezent in Beige. Das knallige Amazon-Orange fällt fast weg.
Ob das Special-Outlet auch zur Zufriedenheit des Online-Konzerns performen wird und Kunden auch auf Amazon viel Geld dafür ausgeben, muss sich noch weisen.