Sport

So kann Hamilton schon in Austin Weltmeister werden

Krönt sich Lewis Hamilton schon am Sonntag zum Formel 1-Weltmeister? Wir haben nachgerechnet, wie es schon klappen kann.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag steigt der Grand Prix der USA in Austin. Lewis Hamilton könnte sich schon drei Rennen vor Schluss zum neuen Weltmeister krönen. Für seinen vierten WM-Titel nach 2008, 2014 und 2015 müssen aber einige Faktoren eintreffen.

Ganz aus eigener Kraft kann es Lewis Hamilton am Curcuit oft he Americas nicht schaffen, Sebastian Vettel muss nämlich auch mitspielen. Wenn der Brite aber 16 Punkte mehr holt als der Deutsche, dann ist ihm der Titel nicht mehr zu nehmen.

Hamilton fast am Ziel

Sollte Hamilton in Austin nicht Erster oder Zweiter werden, dann wird die Entscheidung auf jeden Fall vertagt. Generell wird es aber sehr schwierig Hamilton noch vom Thron zu stoßen, denn eigentlich könnte der Mercedes-Pilot voll auf Sicherheit fahren. Ihm würden vier vierte Plätze in Austin, Mexico City, Sao Paulo und Abu Dhabi reichen, um die WM zu holen.

Vettel glaubt an Chance

"Wir haben noch eine Chance", ist WM-Rivale Sebastian Vettel allerdings optimistisch. Die Strecke in Austin sollte dem Ferrari liegen, allerdings muss die Technik auch halten. Durch eine regelrechte Pannen-Serie hat Vettel einen Rückstand von 59 aufgerissen.

Mit Austin hat Hamilton sehr gute Erfahrungen, auch bei seinem Titel 2015 krönte er sich vorzeitig zum Weltmeister.

(Heute Sport)