George, Louis und Charlotte
So gratulieren die Kinder Prinz William zum Vatertag
Am Vatertag dankten die royalen Kinder ihrem Vater mit liebevollen Worten, während William und Charles ebenfalls Tribute an ihre Väter teilten.
Am Sonntag wurde in Großbritannien Vatertag gefeiert, und die royalen Kinder nutzten die Gelegenheit, um ihrem Vater Prinz William (41) zu danken. Auf dem offiziellen Account der Prinzessin und des Prinzen von Wales wurde im Namen der Kinder ein Foto von George (10), Charlotte (9) und Louis (6) gepostet, auf dem sie ihren Vater am Strand umarmen. "Wir lieben dich, Papa", hieß es dazu.
Überraschend ist dabei, dass die Kinder ihren Vater mit der deutschen Version von "Dad", also "Papa", ansprechen. Das Bild wurde letzten Monat von Prinzessin Kate (42) in Norfolk aufgenommen und ist der erste Social-Media-Post der royalen Kinder.
Seitenhieb gegen Harry?
Auch Prinz William ehrte seinen Vater, König Charles III. (75), am Vatertag. Einen Tag nach der alljährlichen Militärparade "Trooping the Colour" zu Ehren des Geburtstags des britischen Monarchen im November, teilte der Thronfolger auf seinem Instagram-Account ein Kinderbild von sich mit seinem Papa. "Fröhlichen Vatertag, Pa", schrieb er darunter. Doch das Bild sorgt für Entsetzen.
"Als gäbe es Harry nicht", "Er hat zwei Söhne" und "Wo ist Harry?" lauten nur drei der Kommentare unter dem Post. Doch zum Zeitpunkt der Aufnahme war Prinz Harry (39) noch nicht auf der Welt, der Herzog von Sussex wurde erst einige Monate später geboren. Angesichts der Fehde der Brüder ist die Wahl des Bildes jedoch äußerst pikant.
König Charles nutzte den besonderen Tag, um seines Vaters zu gedenken. Am 16. Juni teilte er auf seinem Instagram-Kanal ein schwarz-weißes Video, das ihn in verschiedenen Sequenzen mit dem verstorbenen Prinz Philip (1921-2021) zeigt. Einmal hebt Philip ihn aus dem Kinderwagen, ein anderes Mal füttern sie gemeinsam Pferde oder segeln. Zu dem Clip schrieb der 75-Jährige: "Ich wünsche allen Vätern und denen, die heute vielleicht ihre Eltern vermissen, einen entspannten Vatertag."