Life
Wann gefärbte Ostereier der Gesundheit schaden
Ostern steht vor der Tür - und damit auch die gefärbten Eier im Supermarkt-Regal. Aber wie frisch sind die Eier eigentlich und worauf sollte man achten?
Spätestens beim gemütlichen Gang durch den Supermarkt wird schnell klar: es ist Osterzeit! Überall stehen Schoko- oder Plüschhasen, Gelee-Eier und diverse Oster-Dekorationen in den Regalen.
Und natürlich dürfen auch die bunt gefärbten Ostereier nicht fehlen. Aber wie frisch sind diese Eier eigentlich? Immerhin gibt es diese schon mehrere Wochen vor dem Osterfest zu kaufen.
"Eigentlich" kein Problem
Kann man die Ostereier aus dem Supermarkt also ohne Bedenken zur Osterjause genießen? Wie der Verbraucherschutz gegenüber dem Sender "NDR" mitteilte, sollte dies "eigentlich" kein Problem sein.
Da die Ostereier vorher gekocht wurden, wurden die Bakterien getötet. Und auch die Schale bietet für den Inhalt des Ei's einen zusätzlichen Schutz.
Dennoch gibt es ein paar Dinge, die Sie unbedingt beim Kaufen von gefärbten Eiern beachten sollten. Welche das sind, erfahren Sie im Video oben.
Nummer sicher
Wer Ostereier nicht gerne im Supermarkt kaufen und lieber auf Nummer sicher gehen möchte, sollte die Eier lieber selbst färben und verzieren. (wil)