Timeout
So fliegen wir bald als Touristen ins All
Vielleicht schön nächstes Jahr können die ersten Space-Tourists abheben - gegen eine ordentliche Stange Geld, versteht sich.
Das private Raumfahrtunternehmen "Blue Origin" von Amazon-Gründer und US-Milliardär Jeff Bezos hat am Dienstag einen erfolgreichen Probeflug seiner Passagierkapsel absolviert. Ein Youtube-Video zeigt die gesamten elf Minuten.
(Video: Youtube)
Mehr virale Videos und Storys finden Sie in der "Heute"-App: Öffnen Sie dazu einfach die Anwendung für Android oder iPhone und swipen Sie zweimal horizontal in die Timeout-Ansicht!
Eine Trägerrakete brachte die Kapsel, die Platz für sechs Passagiere bietet, ins All und kehrte von dort aus selbstständig wieder auf die Erde zurück. Die wiederverwertbaren Raketen sollen das All-Tourismusprogramm finanziell tragbar machen. Ticketpreise sind allerdings noch nicht bekannt, Reservierungen werden nicht entgegengenommen.
Nachlesen: Geheime US-Einheit jagte UFOS
Der erfolgreiche Probeflug bietet dafür schon einen ersten Einblick, worauf sich wagemutige und finanzstarke Reisende freuen dürfen: Sechs Sitze sind in der Kapsel kreisförmig vor riesigen Aussichtsfenstern angeordnet. Im Gegensatz zu Dummy "Skywalker" dürfen sich echte All-Touristen auch in 99 Kilometern Höhe abschnallen und die Schwerelosigkeit genießen.
Würden Sie mitfliegen? Schreiben Sie einen Kommentar und diskutieren Sie mit! (red)