Sport
Snowboard-Girl fährt ÖSV-Damen um die Ohren
Ester Ledecka fuhr im letzten Training für die Abfahrt in Lake Louise Bestzeit und war sogar schneller als Lindsey Vonn.
Sie war die große Überraschung beim zweiten Abfahrtstraining der Damen: Snowboarderin Ester Ledecka (CZE) brannte die Bestzeit in den kanadischen Schnee und versetzte ihre Konkurrentinnen in Staunen.
"Jetzt brennt uns schon die Snowboarderin her! Sie kann anscheinend beides und ist sicher eine Gegnerin für morgen", meinte die überraschte Conny Hütter. Die "Speed-Conny" will nach zehnmonatiger Weltcup-Pause wieder zurück an die Spitze.
Snowboard-Weltmeisterin schneller als Vonn
Auch Lindsey Vonn war verwundert: "Ich muss schneller sein als sie. Ich habe hart trainiert, das Selbstvertrauen ist da und ich bin endlich gesund."
Die 22-jährige Tschechin Ledecka holte 2015 im Parallel-Slalom und 2017 im Parallel-Riesenslalom Snowboard-WM-Gold und gewann in den vergangenen beiden Saisonen die Weltcup-Parallelwertung. Ihr Weltcup-Debüt bei den Alpinen gab sie am 6. Februar 2016 in der Garmisch-Abfahrt mit Rang 24. Rund ein Jahr später erreichte Ledecka wieder in Garmisch mit Abfahrts-Platz 13 ihr bisher bestes Ski-Weltcup-Resultat
(Heute Sport)