Nickerchen am Strand
"Sleepy Joe" – hier verschläft Biden den US-Wahlkampf
Mit Kapperl und Badehose: Noch-US-Präsident Joe Biden genießt einen Tag am Strand in seinem Heimat-Bundesstaat Delaware.
Die letzten Monate waren für ihn nicht leicht. Nach einer Serie von peinlichen Versprechern, Gedächtnislücken und Namensverwechslungen hat er im Juli seinen Rückzug aus dem US-Wahlkampf verkündet und seiner Vizepräsidentin Kamala Harris das Feld überlassen. Auch privat hat Joe Biden jetzt das Weiße Haus gegen weißen Sand eingetauscht.
Der 81-Jährige verbringt gerade ein paar entspannte Tage am Strand in seinem Heimat-Bundesstaat Delaware. Wahlkampf-Stress? Iwo!
Gemeinsam mit Ehefrau Jill Biden und Enkeltochter Naomi besucht der 46. Präsident der Vereinigten Staaten einen öffentlichen Badestrand in der Nähe des Küstenorts Rehoboth Beach, dabei immer flankiert von einer Traube Agenten des Secret Service.
"Sleepy Joe" am Sand
Am Meer machen es sich die Bidens dann auf Liegestühlen gemütlich, versuchen sichtlich den Wirbel der letzten Wochen hinter sich zu lassen. "Sleepy Joe" – in blauer Badehose und weißem "Ralph Lauren"-Polohemd – macht ein Nickerchen, verzichtet auf jede Art von Entertainment.
Das Ferienhaus mit Meerblick ist Bidens Rückzugsort. Hier erholte sich der Präsident bereits von seiner Corona-Infektion im Juli; es ist Treffpunkt für seine ganze Familie und mit sechs Schlafzimmern bestens ausgestattet.
"Jill und ich haben über unsere gesamten Karrieren davon geträumt, ein Domizil am Strand erwerben zu können, um dort die ganze Familie zu versammeln", sagte Biden in der Vergangenheit laut "Daily Mail". Der private Erstwohnsitz der Präsidentenfamilie liegt in Wilmington, circa 160 Kilometer entfernt.
Auf den Punkt gebracht
- Joe Biden verbringt entspannte Tage am Strand in Delaware, um den Stress der letzten Monate hinter sich zu lassen
- Gemeinsam mit seiner Familie genießt er die Zeit in seinem Ferienhaus mit Meerblick, während fiese Kommentare über seinen Urlaub an ihm abperlen