ÖSV-Star ist Weltcupsieger
Slalom abgesagt! Feller jubelt über Kristallkugel
Kristallkugel für Manuel Feller! Der Slalom in Kranjska Gora wurde abgesagt, damit ist der ÖSV-Star fix Weltcupsieger.
Da ist das Ding! Manuel Feller krönt sich kampflos zum Slalom-Weltcupsieger. Die kleine Kristallkugel ist dem Tiroler nicht mehr zu nehmen, weil der Slalom in Kranjska Gora abgesagt werden musste.
Sehr starker Regen in den letzten 24 Stunden hat die Slalom-Piste komplett zerstört, ein Rennen ist unmöglich. Die FIS versuchte einen Ersatzort aufzustellen, doch aufgrund von Terminproblemen muss der Slalom komplett gestrichen werden.
Vor dem Weltcup-Finale in Saalbach hat der 31-Jährige 169 Punkte Vorsprung auf den Deutschen Linus Straßer und ist somit nicht mehr einzuholen.
Cheftrainer Pfeifer gratuliert
Für Feller ist es die erste Kristallkugel in seiner Karriere. "Leider ist es abgesagt worden, wir wären alle sehr gerne gefahren", sagt ÖSV-Chefcoach Marko Pfeifer.
"Manu ist der verdiente Sieger mit vier Siegen, er war nie schlechter als Platz fünf. Er hatte eine unglaubliche Konstanz und eine mentale Stärke. Man muss den Hut ziehen. Er ist eine richtige Bereicherung für den Skisport", streut der Trainer seinem Fahrer Rosen.
"Wir freuen uns, dass endlich wieder eine Kugel nach Österreich kommt", jubelt Pfeifer.