Welt

Skurrile Szenen – Taliban fahren mit Waffen Autodrom

Die Taliban haben Afghanistan seit Sonntag unter Kontrolle. Jetzt tauchten auf sozialen Netzwerken skurrile Bilder auf.

Heute Redaktion
Teilen
Taliban-Kämpfer besuchten einen Vergnügungspark in Kabul.
Taliban-Kämpfer besuchten einen Vergnügungspark in Kabul.
Screenshot Twitter

Die Taliban sind in Kabul einmarschiert und haben Afghanistan seit Sonntag unter Kontrolle. Die radikalislamischen Milizen nahmen in den letzten Tagen im ganzen Land wichtige Provinzhauptstädte ein. Viele Zivilistinnen und Zivilisten sind auf der Flucht.

Am Montag kam es dann zu skurrilen Szenen in der Hauptstadt. Während Tausende Menschen aus Angst versuchen zu fliehen, besuchten die Kämpfer der Terrormiliz einen Vergnügungspark in Kabul. Mit Waffen fuhren sie Autodrom und setzten sich auf ein Kinderkarussell mit Pferden.

Videos davon tauchten in sozialen Netzwerken auf. Die Taliban haben sich bereits dazu bekannt, barbarische Gesetze aus den 90er-Jahren wiedereinzuführen, die sich vorwiegend gegen Frauen und Homosexuelle richten. Das nächste Ziel der radikalislamischen Miliz wird laut einem Experten die Einführung der Scharia sein.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf